Zu meiner Person:
Judith Steppacher
Kunstpädagogin
Kunsttherapeutin AKT
Coach AGP
Supervisorin

 

 

So arbeite ich:
Ich arbeite seit Jahren mit Freude in meinem Beruf als Kunstpädagogin und Kunsttherapeutin. Seit 2007 bin ich als Coach und Supervisorin besonders im Bereich der Sozialkompetenz im beruflichen Schulwesen tätig. Dabei steht das humanistische und existenzialistische Menschenbild, wie auch Anteile der gestalttheoretischen Psychologie, der ästhetischen Bildung und der Kreativitätsforschung im Vordergrund.

Beratungskonzept:
Menschen da abzuholen, wo sie im Moment stehen und sie im Hier und Jetzt zu begleiten. Die Grundlage dazu ist ein lösungs- und wesensorientiertes Arbeiten, das ganz konkret in den Alltag umgesetzt werden kann. Ich arbeite gerne mit Gruppen und Klassen, besonders mit Jugendlichen. Ich setzte dabei künstlerische und kunsttherapeutische Instrumente wie Farbe, Gips, Ton, Holz u.a. ein.

Zielgruppen:
aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, aus Kunst und Kultur, Teams und Privatpersonen.

Meine Kernaussage:
Den Menschen als schöpferisches Wesen zu begreifen in dem Potenziale stecken, der die Möglichkeit hat sich selbst und seine Umwelt zu gestalten, das ist Ausdruck und Ziel meiner Arbeit.

Zitat Marcus Buckingham: „Die Menschen sind weniger veränderbar als wir glauben. Verschwende nicht Deine Zeit mit dem Versuch, etwas hinzuzufügen, das die Natur nicht vorgesehen hat. Versuche eher heraus zu finden, was in dem Menschen steckt…“

Kontaktadresse:
Judith Steppacher
Vácer Strasse
D-78166 Donaueschingen
Telefon: 0049 /771 / 1 25 58
E-Mail: judith.steppacher@freenet.de